Der richtige Riecher bei der Lebensmittelauswahl

geschrieben von Susanne am 15. Februar 2017 um 23.42 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

So zufrieden wie diese Woche war ich schon lange nicht mehr mit einer Lieferung von Orkos. Eine der gelieferten Mangos hatte ich ja schon gestern probiert, heute waren die Ananas „Cayenne“ und eine Avocado „Fuerte“ an der Reihe. Letztere aß ich zusammen mit Romana-Salat:

Ananas und Avocado waren perfekt reif und schmeckten ebenso genial wie gestern die Mango. Mein heutiger Speiseplan im Detail:

  • 7.15 Uhr: 360 Gramm Ananas „Cayenne“
  • 11.30 bis 11.55 Uhr: 200 Gramm Romana-Salat, 220 Gramm Avocado „Fuerte“
  • 18.00 bis 18.20 Uhr: 50 Gramm Zwiebellauch, 410 Gramm Tomaten, 360 Gramm Cherry-Tomaten
  • 22.00 bis 22.30 Uhr: 230 Gramm Gemüsefenchel, 80 Gramm Knochenmark und 350 Gramm Tafelspitz (mit dünnem Fettrand) vom Rind

Aber nicht nur die Lebensmittel, die ich von Orkos geliefert bekam, schmeckten genial. Die Tomaten, das Knochenmark und der Tafelspitz waren ebenfalls erstklassig. Ich hatte wohl wieder einmal den richtigen Riecher bei meiner Lebensmittelauswahl.

Bevor es heute auf die nächste Skitour ging, holten wir in Steibis bei Matt’s Skistadl die bestellten Harscheisen ab. Die kamen zwar auf der heutigen Tour noch nicht zum Einsatz, aber der nächste Aufstieg in steilem, verharschtem Gelände kommt bestimmt. Heute ging es eher gemächlich nach oben: Von Steibis aus stiegen wir wie am 19. Januar über die Skipiste am Imberg, dann weiter über den Alpengasthof Hochbühl nach Hörmoos und von dort aus zum Gasthof Falkenhütte auf. Hinunter ging es wie gestern über die Oberstieg-Alpe zur Talstation der Hochgratbahn. Die Daten der Tour: Streckenlänge 12 Kilometer, 730 Höhenmeter.

Später am Abend war ich wieder in der Sauna des Aquaria. Wenn ich überlegte, mit welchen Umständen (Autofahrt quer durch Trier) ein Saunabesuch all die früheren Jahre verbunden waren, ganz zu schweigen von den Kosten! Hier in Oberstaufen konnte ich Schwimmbad und Sauna in fünf Minuten zu Fuß erreichen. Und die Kosten waren dank Bürgerkarte wohltuend niedrig.

PS: Den Rest des Abends verbrachte ich mit dem Schauen von Youtube-Videos über Skitouren. Der Skitouren-Virus hatte mich weiterhin fest im Griff!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Juli 2018 um 14.54 Uhr GMT geändert.