Wanderung nach Eibele

geschrieben von Susanne am 4. Dezember 2016 um 23.56 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Krafttraining ohne Geräte, Yoga
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern hätte ich beinahe vergessen, über meine Mahlzeiten zu berichten. Das soll mir heute nicht passieren, deshalb setze ich sie gleich an den Anfang:

  • 8.15 Uhr: 250 Gramm Clementinen
  • 11.45 bis 12.20 Uhr: 280 Gramm Gemüsefenchel, 120 Gramm Champignons, 180 Gramm mageres Fleisch und 60 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 15.00 bis 16.00 Uhr: wilde Mahlzeit bestehend aus etwa 300 Gramm Hagebutten
  • 17.00 bis 18.00 Uhr: 160 Gramm Apfel „Golden Delicious“, 670 Gramm Mispeln
  • 23.00 bis 23.30 Uhr: 100 Gramm Karotten, 70 Gramm Walnüsse

Die Mispeln schmeckten weiterhin genial. Sie schmeckten nicht nur genial, für mich gehörten sie auch zu den Früchten, die sehr gut sättigten. Etwa zweieinhalb Stunden nach der Mahlzeit mit den Mispeln führte ich mein heutiges Trainingsprogramm durch:

  • Aufwärmen: Atemübung im Stehen, Sonnengebet 12x
  • Übungsprogramm „EVAL“: Körperschieben (Bodyrocks) (25, 25, 25, 25, 26, 27); Türziehen mit Füßen vorne (14, 14, 13, 14, 15, 15); Ausfallschritt zur Seite (10, 10, 10, 10, 12, 12); Weite Dreipunkt-Beinscheren (18, 18, 18, 18, 18, 18)
  • Entspannen: Yoga (Bauch-, Beinübungen, Schulterstand, Pflug, Brücke, Fisch, Vorwärtsbeuge im Sitzen, Kobra, Bogen, Stellung des Kindes, Totenstellung)

Ich trainierte jede der vier Übungen 30 Sekunden und pausierte anschließend 30 Sekunden lang. Die Anzahl der Wiederholungen pro Runde stand in den Klammern. Unsere heutige Wanderung fand nach der Mittagsmahlzeit statt. Es ging von Oberstaufen über Vorder- und Hinterhalden nach Eibele und über Laufenegg und den Kapf wieder zurück nach Oberstaufen. Die Streckenlänge betrug etwa 12 Kilometer. Auf dem Weg nach Eibele:

weiden_bei_vorderhalden

Der See bei Eibele:

eibele_see

Der übersichtlichste Busfahrplan, den ich je gesehen habtt, der Busfahrplan von Gullenbach, einer Häuseransammlung in der Nähe von Eibele:

busfahrplan

Im Grundholz, auf dem Weg nach Laufenegg:

im_grundholz

im_grundholz_2

im_grundholz_3

Wiesen am Kapf im Licht der untergehenden Sonne:

wiesen_am_kapf_in_der_abendsonne

Ein letzter Blick nach Sonnenuntergang Richtung Ostschweiz:

abendhimmel

Unsere Wanderungen waren für mich ebenso wichtig wie das tägliche Essen. Ich konnte damit einen Tag pausieren, genau wie ich einen Tag nichts essen konnte. Aber dann zog es mich wieder hinaus. Ich war halt ein Allesesser, der auch Licht und Frischluft brauchte!

PS: Feierabend für den PC war um 18.00 Uhr. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es mir so leicht fiel, den Abend ohne PC bzw. Internet zu verbringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Juni 2018 um 6.10 Uhr GMT geändert.