Gewitter über dem Schlossberg

geschrieben von Susanne am 29. August 2016 um 23.47 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

In der Nacht fing es an heftig zu regnen und obwohl es am Vormittag schon erheblich kühler geworden war, ertönte gegen 10.20 Uhr ein heftiger Donnerschlag. Ein Gewitter? Kurz darauf erklang eine Sirene und die Feuerwehr stürmte mit mehreren Einsatzwagen an unserem Haus vorbei Richtung Schlossbergklinik. Wie wir später erfuhren, hatte tatsächlich ein Blitz in die leer stehende Klinik eingeschlagen. Passiert war aber wohl nichts weiter. Während es am Vormittag also recht turbulent zuging, verlief der Rest des Tages sehr geruhsam. Zu größeren Aktivitäten konnte ich mich nämlich nicht aufraffen, den größten Teil des Tages verbrachte ich mit meinem Kindle in der Hand auf dem Balkon sitzend bzw. liegend. So sahen meine Mahlzeiten aus:

  • 6.15 Uhr: 450 Gramm Bananen
  • 9.00 Uhr: 50 Gramm Blaubeeren, 320 Gramm blaue Trauben
  • 12.00 bis 13.00 Uhr: 70 Gramm Champignons (ein Rest), 40 Gramm Safus (ein Rest), 320 Gramm Avocados „Fuerte“, 100 Gramm frische Erdnüsse
  • 18.40 Uhr: 1050 Gramm Tomaten „Variationen“

Tomaten_Variationen

  • 22.45 Uhr: 160 Gramm Avocado „Fuerte“, 410 Gramm Eis(berg)salat:

Eissalat

Salat und eine Avocado zum Abendessen, damit dürfte eigentlich wieder ein erholsamer Schlaf gewährleistet sein. Aus dem Kursbuch für gesunde Ernährung von Ingeborg Münzing-Ruef:

Grüne Blattsalate enthalten fast ausnahmslos in ihrem Milchsaft einen opiatähnlichen Stoff, das Lactucerol, das beruhigend auf das vegetative Nervensystem wirkt, Erregungszustände dämpft und den ruhigen Schlaf fördert.

Na dann … Gute Nacht! :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. April 2018 um 13.10 Uhr GMT geändert.