Tomaten, Sonnenschutz von Mutter Natur

geschrieben von Susanne am 27. August 2016 um 23.49 Uhr
Kategorie: Barfußgehen, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich stellte heute, was die Verzehrmenge von Tomaten betraf, einen neuen Rekord auf: 1690 Gramm verschwanden im Laufe des Tages in meinem Magen. Passte aber zum Wetter, denn Tomaten enthielten Lycopin, einen Carotinoid-Farbstoff. Dieser band freie Radikale, die durch UV-Strahlung gebildet wurden und neutralisierte sie. Er konnte daher Sonnenbrand verhindern und die Hautalterung verzögern. Prima, dann immer her damit! Allerdings setzte ich mich heute gar keiner großen UV-Strahlung aus, da Guido und ich erst am Abend eine kleine Spazierrunde drehten. Es ging wieder einmal den Kapf hinauf:

Barfuss_auf_den_Kapf

Der schönste, vom Licht der Abendsonne durchflutete Abschnitt des Wegs:

Kapf_Waldweg_1

Kapf_Waldweg_2

Kapf_Waldweg_3

Nadelwald_im_Licht_der Abendsonne

Auf dem Kapf, Blick Richtung Osten zur Nagelfluhkette:

Auf_dem_Kapf

Der Blick Richtung Westen:

Abendhimmel

Abendhimmel_mit_Baum

Der Rückweg führte über Sinswang. Auf den letzten Kilometern begleitete uns das Licht der Sterne. Der heutige Speiseplan:

  • 7.15 Uhr: 640 Gramm Tomaten „Rustikal“
  • 11.10 bis 12.00 Uhr: 180 Gramm Champignons, 490 Gramm Fleisch vom Lamm, 230 Gramm Eisbergsalat, etwas glatte Petersilie
  • 16.00 Uhr: 1050 Gramm Cherry-Tomaten
  • 18.15 bis 19.00 Uhr: 70 Gramm Safus, 130 Gramm Eisbergsalat, 440 Gramm Avocados „Fuerte“, 100 Gramm frische Erdnüsse
  • 22.30 Uhr: 80 Gramm frische Kakaobohnen

Die Kakaobohnen schmeckten sehr gut. Ich werde mir für nächste Woche daher wieder welche bestellen. Und vielleicht eine reife Kokosnuss. Und Durian, die Qualität war diese Woche nämlich sehr gut!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 9. April 2018 um 13.03 Uhr GMT geändert.