Dahoam!

geschrieben von Susanne am 20. Juli 2016 um 23.07 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Es war vollbracht: Heute Vormittag um 10.45 Uhr schlossen Guido und ich die Haustür in Mertesdorf hinter uns, warfen den Schlüssel beim Nachbarn in den Briefkasten und machten uns auf den Weg nach Oberstaufen. Die beiden Männer der Spedition fuhren mit unserem Hab und Gut schon zwanzig Minuten vorher los. Sie werden aber erst morgen Früh gegen acht Uhr vor unserer Haustür stehen. Unsere Fahrzeit betrug fast sieben Stunden, zwar mit zwei Pausen, aber zwischen Heilbronn und Stuttgart war sehr, sehr viel Verkehr, so dass es zeitweise nur im Schritttempo vorwärts ging.

Aber wir blieben ruhig, schließlich war es die letzte längere Fahrt für die nächsten Monate. So schnell bekam uns nämlich erst einmal niemand aus unserer neuen Heimat weg. Warum auch, wir wohnen schließlich da, wo andere Leute Urlaub machen. :sonne: Die Fahrzeit nutzte ich, um über Facebook Kontakt mit anderen Liebhabern der Bergwelt aufzunehmen. Ich war mittlerweile Mitglied in zwei Gruppen und bekam viele nette Rückmeldungen.

Das Gepäck, das wir mit unserem Auto mitnahmen, war schnell verstaut und so konnten wir vor Ladenschluss noch eine kleine Einkaufsrunde drehen. Sonst hätte ich heute Abend fasten müssen. Am Morgen und während der Fahrt aß ich dunkle Trauben und am Abend gegen 19.45 Uhr helle. Die Menge lag insgesamt bei gut einem Kilogramm. Außerdem gab es zwischendurch etwa 100 Gramm Aprikosen. Die letzte Mahlzeit begann um 22.00 Uhr und bestand aus 200 Gramm Römersalat, 300 Gramm braunen Champignons und 320 Gramm Avocados „Fuerte“.

PS: Am Abend fand ich einen Übersetzer Deutsch -> Bayerisch und begeisterte über WhatsApp meine Familie mit meinen Sprachkenntnissen. Oder aber auch nicht. Meine Mutter schrieb: „Ich finde Hochdeutsch besser.“ I finde beids guad!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elfenkind
7 Jahre zuvor

Und amoi nu – oba desmoi im Dialekt :sonne: – wünsch i da des ollaollabeste für dei neiche Hoamat! :kuss:

Diese Seite wurde zuletzt am 13. Dezember 2019 um 14.58 Uhr GMT geändert.