Zwischen den Wäldern

geschrieben von Susanne am 2. Juli 2016 um 23.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Natursport, Rheinland-Pfalz/Saarland
(0) Kommentare
   
   
   

1052 Gramm Wassermelone und 533 Gramm dunkle Trauben bildeten um 6.12 und 9.24 Uhr die beiden ersten Mahlzeiten des Tages. Zwischen 12.05 und 12.32 Uhr verzehrte ich 198 Gramm Fruchtfleisch und 35 Gramm Kerne von Pilifrüchten:

Pilis

Gegen 14 Uhr fuhren Guido und ich mit dem Auto nach Allenbach, um dort die 11 Kilometer lange Traumschleife „Zwischen den Wäldern“ zu wandern. Die Strecke verlief zwischen Hoch- und Idarwald, deshalb die Bezeichnung „Zwischen den Wäldern“. Ich war gespannt, ob wir auf einer vermeintlich ruhigen und erholsamen Strecke wieder einmal auf eine Großbaustelle treffen würden, wie beispielsweise am 21. Juni. Aber dieses Mal herrschte himmlische Ruhe. Ein gutes Zeichen, schließlich spiegelten die äußeren Ereignisse immer nur das eigene Innere wieder. Startpunkt der Wanderung war ein Parkplatz am Rand von Allenbach, einer Ortsgemeinde im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Der erste Teil der Strecke führte entlang des Idarbachs in den Ortskern hinein:

Allenbach_Idarbach

Mitten im Ort konnte man eine alte Getreidemühle, ein Schloss und eine Kirche bewundern, dann ging es am Rand von Pferdekoppeln vorbei in Richtung Wald. Ein Blick zurück auf Allenbach:

Allenbach

Faszinierend fand ich dieses Mal nicht nur die durch die Wälder führenden Streckenabschnitte, sondern auch die über die freien Flächen, von denen man immer wieder wunderbare Aussichten über die Landschaft hatte. Spuren einer Besiedlung waren nur selten zu sehen. Aber auch wenn der Blick nicht ganz so weit ging, spiegelte sich für mich in der Landschaft das Gefühl von Freiheit wieder:

Wiese_und_Himmel

Felder_und_Wolken

Die Pilinüsse hatten zwar recht satt und zufrieden gemacht, aber den Trieben von Platterbsen, die am Wegesrand wuchsen, konnte ich nicht widerstehen:

Platterbsen

Gegen 19.30 Uhr waren wir wieder zurück in Mertesdorf, um 19.41 Uhr begann für mich die letzte Mahlzeit des Tages. Sie dauerte gut zweieinhalb Stunden und bestand aus 162 Gramm Kohlrabi, 251 Gramm Champignons und 253 Gramm frischen Erdnüssen. Etwas später kam dann doch noch etwas Unruhe um uns herum auf: Das Fußballspiel zwischen Deutschland und Italien führte in der Nachbarschaft zu heftigen Gefühlsausbrüchen. Aber da sie positiver Natur waren, passten sie gut zu meiner eigenen Stimmung. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Dezember 2019 um 16.58 Uhr GMT geändert.