Ein Seelachsfilet als Energielieferant für Aufräum-, Umräum- und Putz-Aktionen

geschrieben von Susanne am 19. März 2016 um 23.42 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 6.45 Uhr Uhr wachte ich auf und stand kurz danach auf. Die erste Mahlzeit fand von 7.09 bis 7.21 Uhr statt und bestand aus 309 Gramm einer gelben Honigmelone. Zusammen mit meinen Eltern nahm ich von 9.35 bis 10.04 Uhr ein zweites Frühstück zu mir. Es bestand aus 213 Gramm Kohlrabi und 133 Gramm rotem Spitzpaprika. Anschließend machten sich meine Eltern auf den Nachhauseweg. Sie befreiten mich netterweise von einigen Kochkostutensilien und Vorräten, die durch den Auszug meiner Tochter überflüssig geworden waren. Einen anderen Teil hatte gestern schon einer meiner Söhne mitgenommen. Trotzdem war immer noch einiges übrig:

Kochkost_Utensilien

Meine älteste Tochter war gerade dabei, ihren eigenen Hausstand zu gründen. Vielleicht konnte sie noch ein paar Sachen gebrauchen. Den Rest werde ich dann, wenn ich das nächste Mal nach Mertesdorf kam, entsorgen. Morgen ging es nämlich erst einmal wieder zurück nach Oberstdorf. Während unseres einwöchigen Aufenthalts war mir wieder einmal bewusst geworden, wie energieraubend ein Aufenthalt in einer Stadt- bzw. Kulturwüste war. Länger als ein paar Tage möchte ich hier nicht mehr verweilen.

Kurz vor 12.00 Uhr erreichte mich die Mail einer Speditionsfirma mit einem Kostenvoranschlag bezüglich eines Umzugs bzw. einer Zwischenlagerung der Möbel. Falls es in den nächsten Wochen nämlich immer noch nicht mit einer neuen Wohnung klappt, werde ich den jetzigen Mietvertrag zwecks Kostenersparnis kündigen und die Möbel bei einer Speditionsfirma zwischenlagern. Aber vielleicht überrascht uns ja der Osterhase mit einer neuen Wohnung. Immerhin haben wir im Laufe der nächsten Woche gleich drei Besichtigungstermine.

316 Gramm einer Mango und 430 Gramm Sharon-Früchte bildeten von 12.30 bis 12.57 Uhr die dritte Mahlzeit. Diese war allerdings wenig befriedigend. Daher fuhr ich kurze Zeit später auf Beutezug in die Stadt und kaufte mir Fisch. Ein Filet vom Seelachs bildete von 15.40 bis 16.02 Uhr die nächste Mahlzeit:

Seelachs_Filet

Die verzehrte Menge betrug 220 Gramm. Der Energieschub, den mir diese Mahlzeit lieferte, führte zu weiteren Aufräum-, Umräum- und Putz-Aktivitäten. Die letzte Mahlzeit fand von 21.00 bis 22.16 Uhr statt. Sie bestand aus 215 Gramm Champignons, 505 Gramm fettem Fleisch vom Wildschwein, 60 Gramm Feldsalat und 10 Gramm Bärlauch aus eigener Sammlung:

Baerlauch_Blaetter_2

Der Bärlauch stand nicht mehr ganz so im Saft wie noch vor vier Tagen, war aber immer noch sehr lecker und sperrte einwandfrei. Nach dem Essen packte ich meinen Koffer. Mit dabei waren dieses Mal Fahrradhelm und -handschuhe. Schließlich war morgen Frühlingsbeginn und mit steigenden Temperaturen können wir auch wieder Touren mit dem Fahrrad unternehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. November 2019 um 20.15 Uhr GMT geändert.