Ein Tag auf der Skipiste

geschrieben von Susanne am 15. Dezember 2015 um 23.49 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit, Sport, Wintersport
(0) Kommentare
   
   
   

Inspiriert durch die von Sabine eröffnete Diskussion mit dem Titel „Verbesserungen und gute Vorsätze“ hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, was sich im letzten Jahr bei mir positiv verändert hatte, welche Veränderungen fürs kommende Jahr ich mir wünschte, was geblieben war und auch in Zukunft so bleiben konnte. Was sich bei mir positiv geändert hatte:

  • Mein Gesundheitszustand hatte sich auf allen drei Ebenen, körperlich, geistig und seelisch gebessert.
  • Ich hatte einen Seelengefährten gefunden, der mich so liebte wie ich war, ohne Wenn und Aber. So wie ich ihn.
  • Ich hatte Menschen losgelassen, die mir mehr Energie raubten als gaben.
  • Ich hatte Trockenprodukte aller Art losgelassen.
  • Die Qualität meiner Lebensmittel hatte sich deutlich gebessert.
  • Ich hatte trotz besserer Qualität deutlich weniger Geld für Lebensmittel ausgegeben als die Jahre zuvor.
  • Insgesamt war ich noch ruhiger und ausgeglichener als all die Jahre zuvor.

Veränderungswünsche für das kommende Jahr:

  • Weitere Verbesserung meines Gesundheitszustands, besonders in Hinblick auf meine Zähne.
  • Gleichgewicht zwischen Ausgaben und Einnahmen.
  • Ein Zuhause, bei dem mir nicht nur das Herz aufging, wenn ich es betrat, sondern auch, wenn ich es verließ.

Was geblieben war und was auch in Zukunft so bleiben durfte:

  • Die Liebe zu mir selbst.
  • Die Liebe zu meiner Familie, zu meinen Freunden, der Natur und dem Leben an sich.
  • Die Liebe zur Rohkost und allem, was damit zusammenhing.

:stern: :stern: :stern:

Die erste Mahlzeit fand um 8.45 Uhr statt und bestand aus 230 Gramm Gemüsefenchel, 40 Gramm Feldsalat, 80 Gramm Champignons sowie 50 Gramm Haselnüssen. Diese doch für die frühen Morgenstunden recht üppige Mahlzeit schien mir notwendig, um unser heutiges Projekt erfolgreich durchführen zu können. Guido und ich hatten nämlich vor, unsere vor vielen Jahren eingeschlafenen Skilaufkünste wieder aufzuwecken. So standen wir um 10.15 Uhr voller Erwartungen vor dem Gebäude der NTC-Skischule in Oberstdorf:

Oberstdorf_NTC_Sport

Da wir die einzigen Kunden waren, ging das Ausleihen der Ausrüstung relativ flott über die Bühne:

Oberstdorf_NTC_Sport_Ausleihe

Anschließend fuhren wir in Begleitung einer jungen Skilehrerin mit der Bahn hinauf ins Skigebiet des Nebelhorns und weckten unter ihrer fachkundigen Anleitung die eingeschlafenen Kenntnisse auf. Das ging schneller als erwartet und so konnten wir schon nach zwei Stunden ziemlich locker die Piste hinuntersausen. Die Stunden auf der Piste waren ein wunderschönes Erlebnis, zumal nur sehr wenig andere Skifahrer unterwegs waren:

Nebelhorn_Skipiste_1

Nebelhorn_Skipiste_2

Eines war mir heute allerdings klar geworden: Mein Ziel war es nicht, so wie früher stundenlang Pisten hinauf- und wieder hinunterzufahren. Ich wollte hinaus ins freie Gelände, Routen gehen und die Natur um mich herum erleben. Skifahren auf der Piste war ungefähr genau so prickelnd wie Klettern in der Halle und nur eine Art Notlösung für wahre Abenteuer in der Natur.

Da die Sonne sich gegen Mittag hinter dicken Wolken versteckte und in einigen Mulden ein eisiger Wind blies, der sich besonders unangenehm bei der Fahrt auf dem Sessellift bemerkbar machte, begaben wir uns um 14.30 Uhr auf den Heimweg und gaben um 15.00 Uhr die Ausrüstung in einwandfreiem Zustand wieder ab.

Um 15.49 Uhr gab es für mich eine Mahlzeit mit 100 Gramm Mandeln. Die Abendstunden verbrachte ich wie gestern in der Oberstdorfer Therme. Im warmen Thermalbecken fühlte ich mich wie im Paradies! 270 Gramm Champignons, 80 Gramm Feldsalat und 170 Gramm Walnüsse bildeten um 21.15 Uhr die letzte Mahlzeit des Tages.

Morgen ging es wieder zurück nach Mertesdorf. Da unsere Wohnungssuche auch dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt worden war, musste ich den oben geäußerten Wunsch nach einem Zuhause, bei dem mir nicht nur das Herz aufging, wenn ich es betrat, sondern auch, wenn ich es verließ, vorerst weiterhin in meinem Herzen tragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Februar 2018 um 18.22 Uhr GMT geändert.