Bunte Drachen am Himmel

geschrieben von Susanne am 9. November 2015 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Videos, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

390 Gramm Birnen, 330 Gramm Mispeln und 120 Gramm Wabenhonig bildeten um 11 Uhr die erste Mahlzeit des Tages. Die zweite fand zwischen 16.00 und 17.00 Uhr unter freiem Himmel statt. Sie bestand aus einigen hellen Trauben, etwa einem Pfund Äpfel verschiedener Sorten und zahlreichen Hagebutten. Den Abschluss der Mahlzeit bildeten einige Brennesselspitzen:

Brennnessel

Am 1. November hatte ich mich gefragt, was die Linien bedeuteten, die Flugzeuge am Himmel hinterließen. Heute wurde ich vor eine ebenso schwierigere Aufgabe gestellt, der Deutung des Drachenflugs:

Bunte_Drachen_am_Himmel

Dieses langschwänzige und farbenprächtige Exemplar faszinierte mich dabei besonders:

Bunter_Drachen

Die Begegnung mit den Drachen erinnerte mich an einen Nachmittag aus meiner Kindheit, als ich zusammen mit meinem Opa meinen ersten Drachen steigenlassen durfte. Mein Drachen stieg höher und höher, war ungestüm und voller Kraft. Dass ich ihn trotzdem bändigen konnte, machte mich stolz und glücklich! Das Abendessen dauerte von 19.30 bis 23.00 Uhr und bestand aus 80 Gramm Feldsalat, 270 Gramm Esskastanien und 140 Gramm Walnüssen.

PS: Am Abend wurde dann ein kurzes Video, das auf dem gestrigen Spaziergang rund um Mertesdorf entstand, fertig:

Vielen Dank an den Engel an meiner Seite, der sich voller Begeisterung auf das auch für ihn neue Terrain der Videoproduktion wagte und mich dabei mitnahm. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 5. Februar 2018 um 15.02 Uhr GMT geändert.