Mahlen mit den Zähnen

geschrieben von Susanne am 27. September 2015 um 23.54 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 9.00 Uhr statt und bestand aus 50 Gramm Kiwais, mehr waren leider nicht verfügbar. Um 12.45 Uhr folgten 600 Gramm Trauben „Pierre Royal“ und 300 Gramm helle Trauben verschiedener Sorten. 100 Gramm Wabenhonig bildete um 14.30 Uhr die dritte Mahlzeit des Tages. Gegen 16 Uhr fuhren Guido und ich zur Trierer Mariensäule Bei klarem Wetter konnte man von dort aus ganz Trier überblicken:

Trier_Panorama

Wir fuhren allerdings nicht wegen der Aussicht dorthin, sondern wegen der Bestände an Edelkastanien, die dort zu finden waren. Die meisten Kastanien hingen noch unerreichbar in den Gipfeln der Bäume, aber für ein, zwei Mahlzeiten würde die heutige Ausbeute sicherlich reichen. Anschließend ging es weiter zum Konzer Biogarten. Heute konnten wir das erste Mal zahlreiche Kiwais einer Sorte mit größeren und säureärmeren Früchten pflücken:

Kiwais_am_Strauch

Außerdem ernteten wir etwa fünf Kilogramm Trauben und ein ein Kilogramm Mandeln. Die meisten Mandelkerne hingen noch in der halbtrockenen Hülle des Fruchtfleischs:

Mandeln_am_Baum

Um 19.30 Uhr aß ich 150 Gramm Champignons. Die abendliche Hauptmahlzeit fand zwischen 21.15 und 23.30 Uhr statt und bestand aus 210 Gramm Esskastanien und 70 Gramm Mandeln aus der heutigen Ernte. Beide Lebensmittel konnte ich mit den eigenen Zähnen zermahlen. Na also, es geht doch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 18. November 2019 um 21.09 Uhr GMT geändert.