Handarbeiten

geschrieben von Susanne am 26. September 2015 um 23.54 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen, Zahngesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 8.00 Uhr statt und bestand aus 200 Gramm Kiwais. Um 11 Uhr ging es mit 400 Gramm Trauben „Pierre Royal“ und 220 Gramm hellen Trauben verschiedener Sorten weiter. Heute stand neben Aufräumen, Ausmisten und Putzen „Handarbeiten“ auf dem Programm. Ich fing mit dem Stricken eines Sockens an:

Ich war etwas aus der Übung, das merkte ich vor allem bei der Ferse, die mir beim ersten Versuch nicht so gelang, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also trennte ich das Stück wieder auf. Der zweite Versuch sah dann schon besser aus. Um 17.30 Uhr aß ich noch einmal 250 Gramm Kiwais. Auf einem Abendspaziergang durchs Dorf gab es zwischen 19.30 und 20.30 Uhr einige Hibiskusblüten, eine Blüte einer Stockrose und einige Blätter der Ackermelde.

Die letzte Mahlzeit fand von 21.00 bis 22.30 Uhr statt. Der erste Gang bestand aus 160 Gramm Esskastanien, ein paar aß ich dieses Mal sogar ungemahlen. Das ging besser als erwartet. Es konnte daher durchaus sein, dass ich die Krücke „Nussmühle“ demnächst ausrangierte und meine Zähne die Arbeit des Zermahlens wieder alleine bewältigen ließ.

Immerhin gab es seit ein paar Wochen sogar den ersten sichtbaren Erfolg bei der Regeneration des Kauapparats: Im rechten Unterkiefer war über die offene Stelle des Eckzahns, der am Zahnhals eine Kunststofffüllung hatte und nach deren Entfernung der Hals jahrelang frei lag, Zahnfleisch gewachsen. Er sah jetzt wieder „normal“ aus. Die offene Stelle hatte nie große Probleme bereitet, sie war allenfalls etwas kälteempfindlich. Die Regeneration der oberen Schneidezähne lag mir da eher am Herzen, da sah es aber noch mau aus.

Der zweite Gang bestand aus 90 Gramm frischen Mandeln. Hier konnten meine Zähne die Arbeit ohne Hilfsmittel bewältigen. Als Dessert gab es eine Gaunerkomödie mit Bruce Willis: Keine halben Sachen: Ein wilder Klamauk um einen Zahnarzt und einen Profikiller, bei der auch die Liebe nicht zu kurz kam.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. November 2018 um 12.10 Uhr GMT geändert.