Abendlicher Ausflug ins Oytal

geschrieben von Susanne am 11. August 2015 um 23.46 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 9.30 Uhr brach ich zu einer Einkaufstour durchs Dorf auf. Dabei verbrachte ich längere Zeit im Bahnhof von Oberstdorf und blätterte durch verschiedene Ausgaben des Magazins „Spektrum der Wissenschaft“. Zwei Hefte von „Gehirn und Geist“, dem Magazin für Psychologie und Hirnforschung, weckten mein näheres Interesse und ich kaufte sie. Die erste Mahlzeit fand nach der Einkaufsrunde um 11.40 Uhr statt und bestand aus 300 Gramm einer Flugmango, 300 Gramm Pflaumen und 450 Gramm Aprikosen. Ein Teil der verzehrten Früchte war hier zu sehen:

Mango_Zwetschgen_Aprikosen

Die nächsten Stunden verbrachte ich mit Lesen in den beiden Spektrum-Magazinen, dem Stöbern auf Internetseiten und Arbeiten am Rohkost-Wiki. 530 Gramm Avocados der Sorte „Pinkerton“ bildeten um 16.30 Uhr die zweite Mahlzeit des Tages. Um 19 Uhr, nachdem die größte Hitze des Tages vorbei war und die meisten Urlauber in den Restaurants und Kneipen von Oberstdorf saßen, machten Guido und ich uns mit den Fahrrädern auf den Weg ins Oytal. Das Oytal öffnete sich vom Trettachtal aus in östliche Richtung, so daß wir auf der Fahrt die Abendsonne im Rücken hatten:

Vor uns lag das Wildenmassiv mit dem Großen und dem Kleinen Wilder:

Wir fuhren bis zur Guten-Alpe und machten dort eine kurze Pause. Statt Kühen grasten hier zur Abwechslung Pferde auf einer Weide:

Guten_Alpe_Pferd

Auf dem Rückweg legte ich unterhalb des Oytal-Hauses eine kleine Essenspause ein: Brennnesselspitzen und Samenstände des Breitwegerichs standen gar zu verlockend am Wegesrand. Die abendliche Hauptmahlzeit fand von 22.00 bis 22.50 Uhr statt und bestand aus 340 Gramm Koteletts vom Lamm sowie 200 Gramm Spareribs vom Rind. Die Spareribs hatten mich am Montag beim Metzger angelacht und trotz Bedenken hinsichtlich der Haltung und Fütterung der Tiere konnte ich ihrer Verlockung nicht widerstehen. Sie sperrten ziemlich heftig. Jetzt blieb abzuwarten, ob sich bis morgen irgendwelche negativen Symptome bemerkbar machten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Januar 2018 um 22.33 Uhr GMT geändert.