Lauf-App im Test

geschrieben von Susanne am 17. November 2014 um 22.42 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz nach 8 Uhr stand ich erneut auf der Finnenbahn bei Mehring, um die Lauf-App „Runtastic“ zu testen. Nach einer Runde, die laut Plan 1100 Meter lang war, nach meinem Empfinden sogar etwas länger, stoppte ich die App und schaute mir das Ergebnis an. Es war erschreckend: Distanz: 1000 Meter, Zeit: 7 Minuten, Geschwindigkeit: 8,6 km/h. Für den Einsatz auf kurvenreichen Strecken im Wald war die App damit unbrauchbar. Den nächsten Test werde ich im Stadion machen. Ich bin gespannt, ob dort die Abweichungen ebenso groß sind. Nach dem Test verbannte ich mein Smartphone samt App ins Auto und aktivierte meine gute alte Sportuhr von Casio, die mir schon seit vielen Jahren treue Dienste leistete:

Casio_Sportuhr

Sie zeigte die Zeit an und speicherte bei Bedarf die Zwischenzeiten von bis zu 60 Runden. Für die Distanzmessung von unbekannten Strecken nutzte ich bisher immer ein Programm: Distanzmessung. Die Geschwindigkeit kann man dann im Kopf berechnen und so nebenbei noch ein bisschen Gehirnjogging betreiben! Insgesamt lief ich 11 Kilometer in einem Tempo von etwas über 10 km/h.

Die erste Mahlzeit fand um kurz nach 11 Uhr statt und bestand aus 770 Gramm Mispeln. Von 13.15 bis um 17 Uhr war ich endlich wieder einmal in der Kletterhalle! Auf dem Programm stand unter anderem eine Route der Schwierigkeitsstufe 8, die ich heute schon wesentlich flüssiger klettern konnte als noch vor ein paar Tagen. Die nächste und gleichzeitig letzte Mahlzeit fand von 18.10 bis 18.50 Uhr statt. Sie bestand aus 680 Gramm fettem Lammfleisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Dezember 2017 um 13.23 Uhr GMT geändert.