Eine Mahlzeit mit einwandfreien Avocados

geschrieben von Susanne am 27. Dezember 2013 um 21.34 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Malzeit um 8 Uhr bestand aus 350 Gramm Orangen, 250 Gramm Hagebutten und einer Kaki von 220 Gramm. Um 11 Uhr aß ich 90 Gramm Wabenhonig. Vor einiger Zeit hatte ich mir im Bioladen steinharte Avocados der Sorte „Fuerte“ aus Spanien gekauft. Mittlerweile waren sie bei Zimmertemperatur weich geworden.

Ich zögerte zuerst, sie zu essen, denn nachmittags war ich zum Klettern verabredet. Wären die Früchte nicht einwandfrei, würde dies zu Frieren, nachlassender körperlicher Leistungsfähigkeit und schlechter Laune bei mir führen. Diese Symptome wollte ich weder mir noch meinen Partnerinnen zumuten.

Um kurz vor 15 Uhr warf ich alle Bedenken über Bord und aß 380 Gramm dieser fetten Früchte. Sie schmeckten wunderbar nach Kartoffelbrei. Beim Verzehr der dritten Frucht ereilte mich eine Sperre, ich konnte sie nicht mehr zu Ende essen. Das war mir mit Avocados schon lange nicht mehr passiert. Von körperlichen Problemen war beim Klettertraining nichts zu spüren und auch meine Stimmung war einwandfrei.

Die Abendmahlzeit bestand aus 650 Gramm fettem Brustfleisch und Rippenendstücken vom Wildschwein. Ich hatte außerdem frische Innereien und abgehangenes Fleisch vom Reh zur Auswahl. Die Innereien rochen mir allerdings zu süß, das abgehangene Fleisch zu würzig, so dass wieder einmal das Fleisch vom Wildschwein herhalten musste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2019 um 17.57 Uhr GMT geändert.