Wildkräuter und Baumblätter

geschrieben von Susanne am 29. April 2013 um 23.21 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Nach zwei Tagen mit trübem Wetter schien heute endlich wieder einmal die Sonne. Mittlerweile stand der große Kirschbaum in voller Blüte:

Narzissen_und_bluehender_Kirschbaum

Jetzt konnte ich nur hoffen, dass die Temperaturen die nächste Zeit über zwölf Grad Celsius liegen. Liegen sie darunter, fliegen keine Bienen und es gibt keine oder nur wenige Kirschen. Zum Frühstück um 7.45 Uhr gab es 650 Gramm Cherimoyas und 370 Gramm Apfelbananen. Um 10.15 Uhr aß ich einige Wildkräuter und 120 Gramm Wabenhonig.

Die Mittagsmahlzeit begann um 14 Uhr. Sie bestand aus 50 Gramm Mark aus den Knochen eines Weiderindes und 375 Gramm Lammfleisch. Die Abendmahlzeit fand ab 19.45 Uhr im Freien statt: Ich aß reichlich Wildkräuter, Blätter von Obstbäumen, dem Weissdorn und der Birke. Hier waren Birkenblätter zu sehen:

Birkenblaetter

Eines meiner Lieblingskräuter war zurzeit der Sauerampfer. Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich ihn schon einmal in solch großen Mengen wie dieses Jahr gegessen hatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 11.41 Uhr GMT geändert.