Auffüllen der Kohlenhydratspeicher

geschrieben von Susanne am 27. Januar 2013 um 21.06 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Vor der Aufnahme grobstofflicher Energie tankte ich erst einmal feinstoffliche Energie: Bei einem einstündigen Lauf rund ums Dorf versorgte ich meinen Körper reichlich mit Sauerstoff und kubelte die Fettverbrennung weiter an. Diese war aufgrund meiner fett- und proteinreichen Ernährung der letzten Tage schon gut in Gang gekommen. Im Urin waren jedenfalls reichlich Ketonkörper nachweisbar. Meine Nase fand nach dem Lauf allerdings, dass es an der Zeit wäre, den Körper wieder mit Kohlenhydraten zu versorgen: Die gestern erworbenen Clementinen rochen so anziehend, dass ich nicht widerstehen konnte:

Clementine_Fruchtfleisch

Die Mahlzeit begann um 11.15 Uhr und dauerte 30 Minuten. Das war für fünf Clementinen mit einem Bruttogewicht von 600 Gramm ziemlich lang. Aber zwischendurch kam ich auf die Idee, ein Bild von den leckeren Früchten zu machen. Um 15 Uhr probierte ich einige Blätter Feldsalat. Der Geschmack war nichtssagend, so dass ich meine Aufmerksamkeit lieber den herrlich duftenden Mangos widmete:

Mango_aus_Peru

Eine Frucht mit einem Nettogewicht von 350 Gramm reichte mir, anschließend setzte ich die Mahlzeit mit einer Papaya fort. Hier betrug die verzehrte Menge 600 Gramm. Das Abendessen begann um kurz vor 19 Uhr mit 160 Gramm des ein paar Stunden vorher verschmähten Feldsalats. 580 Gramm Avocados vervollständigten die Mahlzeit, die um 19.35 Uhr endete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. Juni 2019 um 4.56 Uhr GMT geändert.