Kräuter und Obst

geschrieben von Susanne am 27. August 2012 um 21.12 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute gab es über den Tag verteilt mehrere kleine Obstmahlzeiten, manchmal mit, manchmal ohne Kräuter. Rund 200 Gramm Brombeeren und Vogelmiere aus dem eigenen Garten bildeten um kurz nach 10 Uhr die erste Mahlzeit. Zwei Stunden später gab es 500 Gramm Melone „Cantaloupe“.

Um 13 Uhr aß ich etwa 600 Gramm griechische Feigen. Danach war erst einmal eine längere Essenspause angesagt. Um 18 Uhr gab es eine weitere Melone „Cantaloupe“ von 480 Gramm. Die letzte Mahlzeit fand um kurz nach 20 Uhr statt und bestand aus etwa 400 Gramm Brombeeren, Blüten der Nachtkerze und einigen Brennnesselblättern aus dem eigenen Garten.

Auf einem Abendspaziergang über das Grundstück schaute ich nach, ob außer Beeren und Kräutern noch etwas Essbares zu finden war. Äpfel und Birnen gab es dieses Jahr keine, ebenso wenig wie Mirabellen. Auf dem Pfirsichbäumchen hing ziemlich verloren ein einziges Exemplar:

Weinbergpfirsich

Selbst der große Walnussbaum, der uns letztes Jahr kiloweise Pferdenüsse beschert hatte, gönnte sich dieses Jahr eine Ruhepause:

Walnussbaum

Demnächst werde ich Esskastanienbäume in der Umgebung aufsuchen und schauen, ob diese mehr bieten. Wenn nicht, wird sich schon etwas anderes finden!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Juni 2019 um 7.17 Uhr GMT geändert.