Knochen und Fricandeau vom Rehwild

geschrieben von Susanne am 26. Juni 2012 um 22.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Das Frühstück fand um 8.10 Uhr statt und bestand aus zusammen rund 250 Gramm Himbeeren, Stachelbeeren, schwarzen und roten Johannisbeeren sowie einigen Walderdbeeren aus dem eigenen Garten. Ich ergänzte die Mahlzeit mit diversen Kräutern wie Brennnessel, Wiesenbocksbart und Vogelmiere. Um 14.15 Uhr aß ich drei Enteneier und eine der Schalen, die verzehrte Menge betrug rund 180 Gramm. Für das Abendessen hatte ich mir am Nachmittag beim Wildhändler Fleisch von Reh und Hirsch besorgt. Außerdem nahm ich von beiden Tieren Knochenstücke mit. Hier waren die Wirbelknochen des Rehs zu sehen:

Rehwild_Knochen_gesaegt

Das Fleisch um die Knochen und das fettige Rückenmark bildeten den Hauptbestandteil meiner Abendmahlzeit. Außerdem gab es ein kleines Stück vom Fricandeau des Rehs:

Rehwild_Fricandeau

Das Essen begann um 21.15 Uhr und endete nach 45 Minuten mit großer Zufriedenheit. Die verzehrte Portion betrug 400 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Juni 2019 um 8.17 Uhr GMT geändert.