Berg-Flockenblume

geschrieben von Susanne am 31. Mai 2012 um 23.13 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens um kurz nach acht Uhr ging es zum Kräuteressen hinaus in den Garten. Ich hielt vor allem nach Wiesenbocksbart und Platterbsen Ausschau. Eine Pflanze, die ich dieses Jahr noch nicht probiert hatte, stand ebenfalls auf dem Speiseplan:

Berg_Flockenblume

Es war eine Berg-Flockenblumen, eine Verwandte der Skabiosen-Flockenblume. Ihre Blüten und Blätter schmeckten sehr mild. Die Blätter wurden beim Kauen jedoch stark schleimig, so dass ich nicht viel davon essen konnte. Ich vervollständigte die Mahlzeit mit 210 Gramm Karotten.

Zum Mittagessen um 13.30 Uhr gab es 800 Gramm Heidelbeeren und zwei Stunden später aß ich 250 Gramm Bienenbrot. Im Laufe des Nachmittags wurden zwei Pakete von Orkos geliefert. Das eine enthielt 850 Gramm Bienenbrot, 500 Gramm geschälte Mandeln, 500 Gramm geschälte Haselnüsse, 500 Gramm Zedernkerne und 500 Gramm Pinienkerne. Das andere bestand aus eineinhalb Kilogramm Brust, zwei Kilogramm Kotelett, eineinhalb Kilogramm Schenkel und einem halben Kilogramm Schulter, alles vom Lamm sowie eine Niere von 150 Gramm und ein Hirn vom Wildschwein. Das Abendessen bestand aus 60 Gramm angetrockneter Leber und 410 Gramm Brustfleisch vom Lamm. Es dauerte von 20.15 bis 21.10 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Juni 2019 um 15.55 Uhr GMT geändert.