Fleisch vom Reh

geschrieben von Susanne am 30. Mai 2012 um 21.08 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit des heutigen Tages um 10.30 Uhr bestand aus 500 Gramm dieser wunderschönen und aromatischen Erdbeeren aus Deutschland:

Als Beilage gab es 50 Gramm grünen Spargel. Das Mittagessen um 14.10 Uhr bestand aus 160 Gramm Pinienkernen. Nachmittags war ich im Garten und erfreute mich am Anblick und Duft verschiedener Blumen. Die zarten Blüten des Ziermohns hatten einen Durchmesser von etwa fünfzehn Zentimetern:

Rosa_Mohn

Verschiedene Arten von Schwertlilien standen zurzeit ebenfalls in voller Blüte:

Schwertlilie_sibirische

Schwertlilie

Die Sumpf-Schwertlilie stand im Schatten und fing gerade an zu blühen:

Sumpf_Schwertlilie

Zum Abendessen um 19 Uhr gab es Fleisch vom Reh, das ich bei einem Wildhändler in der Stadt gekauft hatte. Eine besondere Delikatesse waren kleine Stücke von der Wirbelsäule:

Reh_Wirbel_mit_Rueckenmark

In der Mitte des Wirbelkörpers war das weiße Rückenmark zu erkennen, das bei Bedarf einen süßen, cremigen Geschmack hatte. Die verzehrte Fleischmenge betrug 240 Gramm. Die Mahlzeit dauerte eine halbe Stunde und ich hörte auf, als der Genuss nachließ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Juni 2019 um 15.58 Uhr GMT geändert.