Ein vegetarisches Abendessen

geschrieben von Susanne am 28. Mai 2012 um 22.04 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zum Frühstück um 8.15 Uhr gab es 90 Gramm Knochenmark vom Rind. Die nächste Mahlzeit fand um 12.30 Uhr statt und bestand aus 550 Gramm Heidelbeeren. Um 15 Uhr gab es vier Hühnereier sowie zwei Schalen, zusammen etwa 120 Gramm. Drei Stunden später machte ich einen kleinen Spaziergang rund ums Haus und aß dabei reichlich Kräuter: Es gab zwei Margeritenblüten, sehr viele junge Triebe von Platterbsen und blühende Vogelwicken. Hier sah man ein ganzes Feld von ihnen:

Vogelwicken_bluehend

Ebenfalls mit auf dem Speiseplan standen blühende Brennnesselspitzen:

Brennnessel_bluehend

Das Grünfutter bildete die Vorspeise für das Abendessen um 20.15 Uhr. Zur Auswahl standen Lammleber, magerer Wildschweinschinken, Pinienkerne, Zedernkerne, Mandeln und Haselnüsse. Lammfleisch hatte ich leider keines mehr. Ich entschied mich schließlich für die Haselnüsse. Die verzehrte Portion betrug 220 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Juni 2019 um 16.05 Uhr GMT geändert.