Neue Entdeckungen

geschrieben von Susanne am 31. Januar 2012 um 23.13 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit gab es heute um kurz nach acht Uhr. Sie bestand aus 100 Gramm Physalis, 150 Gramm Apfel der Sorte „Melrose“, 60 Gramm Feldsalat und 60 Gramm Karotte. Um 10.30 Uhr testete ich dann eine für mich neue Frucht, die Philodendronfrucht. Vor zwei Tagen fielen die ersten Schuppen der vor einer Woche unreif gelieferten Frucht ab. Heute ließ sich auch der Rest mühelos entfernen. Das unter den Schuppen liegende Fruchtfleisch duftete angenehm fruchtig und hatte eine ähnliche Konsistenz wie das Fruchtfleisch einer Cherimoya. So ähnlich war auch der Geschmack, auf jeden Fall sehr lecker. Ich ergänzte die Mahlzeit mit 100 Gramm getrockneten Maulbeeren.

Das Mittagessen um 13.30 Uhr bestand aus 100 Gramm Feldsalat, Petersilie, ein Stück Lauchzwiebel und 100 Gramm Pinienkernen. Um 18 Uhr gab es eine Mahlzeit aus 60 Gramm Feldsalat, 100 Gramm Gemüsefenchel und 100 Gramm Karotte. Zwanzig Minuten später ging es mit einer neuen sportlichen Aktivität weiter:

Kletterhalle

Klettern stand schon lange auf der Wunschliste meiner sportlichen Aktivitäten, schließlich grenzte unser Grundstück direkt an einen Kletterfelsen. Allerdings wusste ich nie, an wen ich mich wenden konnte, um Klettern zu lernen. Vor ein paar Wochen hatte jedoch in der Nähe meines Fitnessstudios eine Kletterhalle ihre Pforten geöffnet. Und dort konnte man natürlich auch Kletterkurse absolvieren. Für mich und eine Freundin stand heute der Grundkurs für die Halle auf dem Programm: Wir bekamen alle Kenntnisse vermittelt, die es uns ermöglichen, in der Halle an vorhandenen Seilen selbstständig zu klettern. Es machte sehr viel Freude, meinen Körper mal auf ganz andere Art und Weise zu trainieren und ich freute mich schon auf den nächsten Kurstag.

Das Klettern machte hungrig. Zurück zu Hause eilte ich direkt hinunter in den Keller zu meinen Vorräten. Das war um 21.45 Uhr. Wie nicht anders zu erwarten, rochen Fleisch und Fisch außerordentlich gut. Ich entschied mich für Fleisch vom Wildschwein. Als Vorspeise gab es 90 Gramm Leber, das Hauptgericht bestand aus 150 Gramm Schinken.

PS: Ich durfte heute also gleich zwei neue Dinge entdecken, die Philodendronfrucht und die Freude am Klettern. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Juni 2019 um 8.29 Uhr GMT geändert.