Walnüsse

geschrieben von Susanne am 29. Januar 2012 um 21.44 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die gestrige Mahlzeit mit einheimischen Früchten bekam mir wesentlich besser, als die tropischen Genüsse am Vortag. Die verzehrten Mengen waren kleiner, trotzdem war ich zufrieden und vor allem weniger träge. Auch heute zog es mich wieder zu einer einheimischen Frucht: Um zehn Uhr aß ich 200 Gramm Apfel der Sorte „Braeburn“. So gestärkt traf ich mich eine halbe Stunde später mit einer Freundin zu einem zehn Kilometer langen Lauf durch den Wald. Es blieb zwar während der Zeit trocken, allerdings blies ein eisiger Wind bei Temperaturen um die Null Grad Ceslius.

Um 14.30 Uhr gab es eine Portion Feldsalat von 120 Gramm. Die nächste Mahlzeit fand um 17 Uhr statt und bestand aus vier Hühnereiern. Heute aß ich die Eier komplett, das hieß mit Eiweiß und Eigelb und zudem von jedem Ei einen kleinen Teil der Schale, zusammen etwa 140 Gramm. Die letzte Mahlzeit begann um 20.15 Uhr und dauerte eine halbe Stunde. So lange brauchte es, 100 Gramm Walnüsse zu knacken und zu essen. Ich hatte einige Nüsse, die aus meinem Garten stammten und ungeschält, aber trocken im Keller lagerten, vor ein paar Tagen in ein feuchtes Tuch gewickelt, sie in eine Plastiktüte getan und bei Zimmertemperatur gelagert. Sie schmeckten fast wie frische.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juni 2019 um 16.35 Uhr GMT geändert.