Ausdauertraining

geschrieben von Susanne am 27. November 2011 um 21.13 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Vier Kerne von einem Granatapfel, mehr mochte ich nicht, sie waren mir heute zu sauer, 50 Gramm Feldsalat, einige Keimlinge vom Senf und zehn Datteln „Helwat“ mit einem Gesamtgewicht von 150 Gramm bildeten um 9.30 Uhr die erste Mahlzeit. Vor einigen Tagen hatte ich Senfkörner eingeweicht und ankeimen lassen. Die Idee dazu kam mir, weil mein Blick immer wieder auf Gläser mit Senf im Regal des Bioladens fiel und mir Bekannte vom leckeren Dijon-Senf vorgeschwärmt hatten und zwar unabhängig voneinander an verschiedenen Tagen. Solche Hinweise auf bestimmte Lebensmittel nahm ich als Botschaft des Ernährungsinstinktes, der sich auch auf der geistigen Ebene manifestieren konnte, durchaus ernst. Mittlerweile war der Senf zu Grünkraut herangewachsen und schmeckte angenehm würzig.

Kurze Zeit später machte ich mich auf den Weg ins Fitnessstudio. Von 10.00 bis 11.45 Uhr war ein Training auf einem stationären Fahrrad, auch „Spinning“ genannt, angesagt. Anschließend lief ich vier Kilometer auf einem Laufband. Da das Laufen auf dem Laufband eine sehr langweilige Angelegenheit war, versuchte ich, durch Variieren der Laufgeschwindigkeit den Lauf etwas unterhaltsamer zu gestalten. „Fahrtspiel“ nannte man diese Art von Training im Mittel- und Langstreckenlauf. In diesem Fall bedeutete es, dass ich zwischen Laufgeschwindigkeiten von 9 und 13 km/h variierte. Gute zwei Stunden Ausdauertraining hatte ich nach dem Lauf hinter mir und war mit meiner Leistung ganz zufrieden. Öfters so ein Training und ich kam meinem Ziel, diesen Winter meine Grundlagenausdauer zu stärken, auf jeden Fall näher. Nach dem Training trank ich etwa 700 Milliliter Wasser. Das Mittagessen fand um 14.15 Uhr statt und bestand wie das Frühstück aus Feldsalat (70 Gramm), Senfkeimlingen und Datteln der Sorte „Helwat“ (200 Gramm):

Dattel_Helwat

Für das Abendessen um 19.10 Uhr wählte ich mir Lammfleisch aus, die heutige Portion betrug 600 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. August 2019 um 18.13 Uhr GMT geändert.